Beruflicher Werdegang

 

Studium

Jurastudium und beide Staatsexamina in München, danach Tätigkeit als Assessorin in einer Anwalts- und Steuerkanzlei mit Schwerpunkt Steuerrecht

 

Zulassung zu Anwaltschaft

Ab 2004 Zulassung zur Anwaltschaft im OLG- Bezirk München, seitdem tätig als selbständige Anwältin im Zivil- und Steuerrecht, zusätzlich freie Mitarbeit in verschiedenen Steuerkanzleien.

Wegen der ständig wachsenden Nachfrage im Tätigkeitsfeld Erbrecht und Erbschaftsteuerrecht erfolgte eine frühzeitige Schwerpunktsetzung in diesem Bereich.

 

Fortbildungen zur beruflichen Schwerpunktsetzung

Im Herbst 2013 wurde der theoretische Teil der Fachanwaltsausbildung für den Fachanwalt Erbrecht erfolgreich absolviert. 

Im Dezember 2013 erfolgte die Aufnahme des berufsbegleitenden weiterbildenden Masterstudienganges "Anwaltsrecht und Anwaltspraxis" an der FernUniversität Hagen, welcher in 2015 erfolgreich abgeschlossen wurde.

In 2017 wurde der theoretische Teil der Fachanwaltsausbildung für den Fachanwalt Steuerrecht erfolgreich absolviert.

 

 

Mitgliedschaften

Frau RA Scherz ist Mitglied im Verband steuerberatender und wirtschaftsprüfender Berufe in Bayern e.V. (LSWB)